Über mich

Reist du gerne? Macht es dir Spaß, neue Kulturen zu entdecken und auf eigene Faust abseits vom Pauschaltourismus Land und Leute kennen zu lernen? Fühlst du dich bei warmem Wetter und mit deinen Flipflops an den Füßen viel wohler als in langen Hosen bei Regenwetter?

Warst du auch schon mal in einem fremden Land und dir fiel auf, wie viel Müll am Straßenrand herumliegt, wie viele Plastiktüten verwendet werden? Und du fandest das furchtbar?

Liegt dir unsere Umwelt am Herzen und du trennst deshalb deinen Müll oder sparst Strom? Bist du auch der Meinung, dass jeder kleine Schritt zählt und dass deswegen jeder etwas dazu beitragen kann?

Suchst du nach praktischen Tipps, wie du Reisen und ein nachhaltiges Leben miteinander verbinden kannst? Wie du deine CO2-Bilanz möglichst gering halten kannst, damit auch nachfolgende Generationen noch etwas von unserem Planeten haben?

Aber dir ist es auch wichtig, das Ganze mit Spaß anzugehen und nicht mit dem Zwang, auf alles verzichten zu müssen. Anstatt dessen möchtest du dein Leben bereichern!

Dann bist du hier goldrichtig!

 

 

Ich heiße Daniela und schreibe hier über meine Herzensthemen.

Daniela rote BluseZum einen fasziniert mich das Reisen schon seit vielen Jahren, ich habe inzwischen über 40 Länder auf 6 Kontinenten bereist, unter anderem auf einer einjährigen Weltreise 2014/15.

Mit dieser Reise habe ich mir einen Traum verwirklicht, den ich schon mehr als 15 Jahre mit mir herumgetragen hatte. Dadurch habe ich gelernt, wie viel Energie es einem geben kann, wenn man sich seine Träume verwirklicht. Auf dieser Reise habe ich auch entschieden, mich selbstständig zu machen mit einem ortsunabhängigen Business.

Hier schreibe ich aber nicht nur für alleinreisende Frauen, wie ich eine auf meiner Weltreise war, sondern auch über ein nachhaltiges Leben, über Minimalismus, Zero Waste und Veganismus. Denn auch Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig. Ich lebe so müllfrei wie möglich und beschränke mich auf den Konsum, den ich wirklich brauche. Und das macht mich frei!

Wenn du also gerne Abenteuer erlebst und offen für Neues bist, dann komm mit mir auf die Reise!

 

Viel Spaß beim Lesen!

Unterschrift Daniela Schott

 

 

 

Mini-Guide Reisen und Zero WasteHol dir meinen kostenlosen Mini-Guide "Die 9 ultimativen Tipps für Zero Waste auf Reisen" und regelmäßige Tipps zum Reisen und für mehr Nachhaltigkeit im Alltag in dein Postfach!

8 Replies to “Über mich”

  1. Sylvia @ The Voyage Years

    Hallo Daniela, ich finde Deine Blog-Themen allesamt ziemlich spannend. Insbesondere Zero Waste ist ein Thema, über das ich mich hier eingehender informieren werde.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Blog und vielleicht sieht man sich unterwegs mal 🙂 Liebe Grüße, Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.